Alles über die Streu mi Geschichte

Streu mi rot stand als erstes der Streu mi Produkte in den Metzgereiregalen; im Wallis (Schweiz) in den 70iger Jahren. Streu mi wurde von einem Metzger, Fritz Stettler, aufgrund seiner Liebe zu Kräutern und auf der Suche nach einem abgerundeten feinen Würzprodukt über die Jahre hinweg entwickelt und verbessert.

Das Gewürz wurde zu Beginn in einer kleinen Metzgerei mit zugehörigem Getränkehandel verkauft. Erst später wurde es zu Streu mi (Streu mich) getauft und mit der knalligen rot-orangen Hülle eingekleidet. Seine rote Farbe verdankt Streu mi rot der Zutat Paprika, die die Würzmischung perfekt abrundet.

Unsere Liebhaber Produkte werden mit hochwertigen Rohstoffen und viel Liebe in der Schweiz produziert. Mittlerweile existieren neben Streu mi rot auch die Varianten Streu mi blau und grün, sowie unsere Würzmarinade, die jedes Kochen und Grillieren zum Genuss werden lassen! Kennst du auch schon unsere Streu mi Metzger-Mayonnaise und unseren Streu mi Metzger-Senf?